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Folgende interessante Bücher zum Thema "Mode " habe ich gefunden.
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Modefotografie
Inszenierung, Motive, Beleuchtung
von: Larg, Alex
Preis: EUR 16,00
ISBN: 3874677524
Verlag: Laterna magica
Klappentext: Alex Larg ist Spezialist in den Bereichen Fotografie, Film und Video, hat an Werbefilmen, Spielfilmen und Fernsehproduktionen mitgearbeitet und war als Berufsfotograf tätig. Außerdem arbeitet er als Produzent für visuelle Medien.
Kartoniert/broschiert, 1999. 160 S. m. zahlr. Farbabb. u. Diagr. 26,5 cm
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Chic Clicks, Modefotografie zwischen Auftrag und Kunst
Katalog zur Ausstellung im Institute of Comtemporary Art, Boston und im Fotomuseum Winterthur, 2002
Großes Bild
Preis: EUR 58,00
ISBN: 3775711341
Verlag: Hatje Cantz Verlag
Klappentext: Dies ist die erste Publikation, die sich mit dem Konflikt zwischen künstlerischem Anspruch und kommerzieller Realität in der Modefotografie beschäftigt. 40 namhafte Fotografen stellen sowohl freie, unveröffentlichte Arbeiten vor als auch Auftragsarbeiten, die in Modemagazinen publiziert wurden; fünf Aufsätze diskutieren die Modefotografie in ihrer kulturellen und sozialen Bedeutung. "Chic Clicks" zeigt einerseits private, experimentelle Bilder von Fotografen, die mit Modefotografien bekannt geworden sind, andererseits Modebilder von Fotografen, deren künstlerische Arbeit Bedeutung erlangte und die daraufhin von Modemagazinen und -firmen Aufträge erhielten. Zwischen beiden Teilen ergeben sich erstaunliche Kontraste und interessante Parallelen, welche die Hierarchie von Hoch- und Populärkultur in Frage stellen.
Hat das Modefoto in einem Magazin heute die gleiche kulturelle Wirkung und Bedeutung wie eine Fotografie an der Wand eines Museums? Bietet die Repräsentation des menschlichen Körpers in der Modefotografie Klischees oder eine fortschrittliche Deutung unserer Sexualität? Welches Bild kann heute noch als frei angesehen werden? Diese Fragen wirft "Chic Clicks" in eindrucksvoll provokanter Bildsprache auf.
Gebunden, 2002. 128, 35, 142 S. m. 420 Farbfotos. 30,5 cm
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Archeology of Elegance, dtsch. Ausgabe
1980-2000. 20 Jahre Modephotographie
Preis: EUR 78,00
ISBN: 3829600046
Verlag: Schirmer/Mosel
Klappentext: Die Modefotographie ist in den letzten zwanzig Jahren zum Leitmedium unserer visuellen Kultur aufgestiegen. Nichts wird in Mode und visueller Kultur so schnell von Neuem überlagert wie die jeweils jüngste Vergangenheit. "Aktualarchäologie" nennt der Autor diese Art der Annäherung und deckt vier Kraftfelder auf, in denen sich die Modefotographie seit 1980 bewegt: Glamour - Punkrock - High-Tech und Futurismus - Kunst.
Gebunden, 2002. 363 S. m. 215 Farbtaf. 31 cm
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